Enttäuschend

Das Spiel am Samstag gegen Dortmund war ja schon teils ziemlich schlecht, aber was der FC Bayern heute in der ersten Halbzeit abgeliefert hat, war ja schon fast Arbeitsverweigerung.

Die Defensiv Schwächen sind ja schon lange bekannt und sind nichts neues mehr. Das aber auch in der Offensive keine Entlastung stattfindet ist einfach nicht tragbar. Ok Ribery und Robben werden mit 2-3 Mann zugestellt und ausgeschaltet. Wieso wird der dadurch entstehende Platz nicht von den anderen Spielern verwendet? Wenigstens konnte man die Auswechslungen heute einigermaßen nachvollziehen, was z.b. gegen Dortmund nicht der Fall war.

Ich wiederhol mich mit, es ist mir ein Rätsel wieso auch die Abwehr nicht verstärkt wurde. Ok man hat letzte Saison gut gespielt, aber Defensiv waren doch die Probleme auch schon die ganze Saison über zu sehen. Das Ganze wurde nur durch die Offensive überschattet und weil man einen guten Lauf erwischt hat mit viel Glück.

Es fällt mir auch schwer  hier ein Urteil  abzugeben, aber ich gebe van Gaal da einfach eine große Schuld da er der Trainer ist und genau dafür die Verantwortung hat. Die ganzen Positionswechsel, wieso? Wir spielen mit einem DefensivMittelfeldspieler der in der Innenverteidigung spielt. Ein anderer Defensiv Mittelfeldspieler spielt Linksverteidiger, der Linksverteidiger dafür DM.

Jetzt zum Ballbesitz was ja so hochgelobt wird vom Trainer, ok sieht schon toll aus, aber klappt einfach nicht wenn man 0:1 hinten ist. Das ist zum an die Decke gehen wenn man das anschauen muß wie sie sich im Mittelfeld die Bälle hin und her schieben und keinen Druck nach vorne aufbauen. Mannschaften wie Barca können das wirklich gut spielen, aber die haben auch die Spieler dazu und müssen nicht Angst haben wenn der Ball über die Mittelfeldlinie kommt das der Gegner hier eine 100%ige erhält.

Es ist wirklich einfach nur zum kotzen und nicht nur weil die 2 Spiele verloren wurden, nein die ganze Saison über schon. Ich wage einfach mal zu behaupten, das wir mit der Leistung sogar die 1:0 Führung gegen Inter im Rückspiel verspielen und ausscheiden. Hannover ist da schon fast ein Endspiel im Kampf um den 2. Platz. Europa Leage wäre nächste Saison einfach nur eine katastrophe.

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar